22. Dezember: Mit mehr Offenheit zu besserer Bildung!

Heutiges Utensil: ein symbolischer Schlüssel

Mit anderen zu teilen ist für mich bei meiner Arbeit grundlegend. Immer wieder mache ich die Erfahrung, dass Ideen und Materialien, besser werden, wenn ich sie teile, weil dann viele Menschen daran weiterdenken können. Und ganz direkt profitiere ich von wertschätzendem Feedback, das mich motiviert und von konstruktiven Ideen, die mich im Gegenzug erreichen.

Der heutige Schlüssel ist eine Einladung an Dich auch bzw. wieder einmal etwas mit anderen zu teilen. Überlege Dir, was Du selbst gelernt, gestaltet oder Dir überlegt hast – und wie Du das mit anderen teilen könntest (per Mail/ Messenger an eine bestimmte Person, über ein soziales Netzwerk, im Kollegium …)

In Lerngruppen nutze ich den Schlüssel auch häufig. Hier steht er symbolisch für die Frage: Was möchtest/ kannst Du mit anderen teilen?

Schreibe einen Kommentar