2. Dezember: Gib wertschätzendes Feedback

Heutiges Utensil: eine Blanko-Postkarto

Bestimmt kennst Du in Deinem Umfeld Menschen, die eine großartige Arbeit machen. Zum Beispiel, weil sie ihre Ideen mit anderen teilen, weil sie immer wieder gute Fragen stellen, weil sie wunderbar zuhören können oder weil sie sich um Kaffee-Nachschub für das ganze Kollegium kümmern. Heute ist ein guter Tag, um solch einer Person ‚Danke‘ zu sagen. Nutze die Karte und schreibe für diese Person auf, warum und wie sie Dir hilft!

Wertschätzendes Feedback kannst du auch mit einer Lerngruppe umsetzen: Teile allen Blanko-Postkarten aus und lade zum gegenseitigen Feedback-Geben ein. Zum Empfangen der Karten kann jede Person eine ‚Feed-Bag‘ (eine kleine Papiertüte) als persönlichen Briefkasten vor sich aufstellen.

Schreibe einen Kommentar